VDO M4.1 WR Fahrradcomputer (kabelgebunden) 34 Funktionen mit Höhenmesser

By | August 4, 2019
VDO M4.1 WR Fahrradcomputer (kabelgebunden) 34 Funktionen mit Höhenmesser

Für alle, die hoch hinaus wollen: Der M4 von VDO misst die Höhe punktgenau und zeigt permanent den aktuellen Höhenwert an. Das in vier Bereiche gesplittete Display setzt die wichtigsten Bike-Funktionen um und ist zudem sogar beleuchtet.Klare SichtViel Funktion braucht viel Übersicht und dazu klare Strukturen: Das Anzeigefeld hat eindeutig definierte Bereiche, Raum für die Ausgabe der jeweiligen Funktionswerte samt beschreibenden Volltext. Effiziente Aufteilung auf beleuchtetem Display und damit viele Informationen auf einen Blick.HöhenmessungDank seiner exakten barometrischen Messfunktion zeigt der VDO M4.1 die wichtigsten Höhenfunktionen an. Angefangen bei der aktuellen Höhe über das maximale Gefälle bis hin zu den Jahreshöhenmetern. Zudem lassen sich die Höhen-Informationen jeder aktuellen Tour per Knopfdruck aufrufen.NavigatorReif fürs Roadbook: Der Navigator ist ein völlig unabhängiger Tagesstreckenzähler. Einfach einen Wert definieren, von dort aus zählt der VDO M4.1 dann vor- oder rückwärts.Batterie-WarnungAlle Modelle der M-Serie informieren den Nutzer konsequent über den Batterie-Status. Sobald die Leistung kritisch wird, erscheint eine prominente Meldung zum schwachen Status der Batterie im Display. Die Daten und Einstellung gehen beim Wechsel der Batterie keinesfalls verloren, denn sie werden vorher immer automatisch vom Gerät verlässlich gespeichert.Radgrößen-Einstellung über Reifen-TabelleAus einer Reifen-Liste kann der passende Reifen ausgewählt werden. Das erleichtert die Einstellung erheblich.VolltextanzeigeNutzerführung par excellence: Alle Displays der M-Serie sind mit einer Volltextanzeige versehen. Jede aufgerufene Funktion ist exakt benannt und es fällt ganz leicht sich zu orientierten welche gerade ausgewählt ist.Abruf der GesamtwerteDie Gesamtwerte…

  • Saves data during battery changes
  • Battery warning in low battery status
  • Speedometer in 0.2 km / h increments
  • 2 wheel sizes adjustable, separate data memory for each wheel
  • Display sleep mode after 5 minutes pause

VDO M4.1 WR Fahrradcomputer (kabelgebunden) 34 Funktionen mit Höhenmesser mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 44,93

Angebotspreis: EUR 42,95

2 thoughts on “VDO M4.1 WR Fahrradcomputer (kabelgebunden) 34 Funktionen mit Höhenmesser

  1. Anonymous
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Die besten VDO’s seit Langem, 27. Mai 2018
    Von 
    Alexander Schwertner

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: VDO M4.1 WR Fahrradcomputer (kabelgebunden) 34 Funktionen mit Höhenmesser (Ausrüstung)
    Ich wählte absichtlich das Kabel gebundene Modell, da ich von den Wireless die Nase voll habe. Ständig sind die Batterien leer, oder wenn nicht, dann gibt es trotzdem Probleme mit der Verbindung. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich das M4.1 Funkmodell an meinem MTB habe und es dort perfekt funktioniert. Für mein Rennrad entschied ich mich für das Kabel-Modell, weil ich viele Kilometer fahre und keine Lust hatte, alle paar Wochen die Batterie zu tauschen.
    Nun zum Fahrradcomputer selbst – drei Anzeigen im Blick – Höhe, Geschwindigkeit und die wahlweise 3. Information. Perfekt, meiner Meinung nach. Mit der linken Taste kann man den barometr. Höhenmesser rekalibrieren, mit der rechten die Anzeigen nullen. Besser geht’s nicht!
    Ansonsten funktioniert alles tadellos und intuitiv. Die Einstellung des Tachos mittels Reifengrößen ist auch sehr präzise, minimale Abweichung ( bis zu 300m) zum GPS auf 100km!
  2. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Tacho ganz gut, aber nicht perfekt, 19. Januar 2019
    Von 
    Lukas

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: VDO M4.1 WR Fahrradcomputer (kabelgebunden) 34 Funktionen mit Höhenmesser (Ausrüstung)
    Hat über 8 Monate bei jedem Wetter (Kälte, über 60 Grad, Regen, hoher Salzgehalt) alles gut durchgemacht. Ich bin fast jeden Tag gefahren, das über ca. 13500 km. Manchmal musste man die Stecker reinigen, aber das ist normal.

    Die Anzeige ist recht übersichtlich, das hat mir besonders gefallen.

    Dennoch:
    – Höhenanzeige finde ich persönlich schwachsinn. Ich müsste fast täglich wieder neu einstellen. Oder woher soll ich die Luftdruck in den Bergen aktuell wissen, damit das noch besser funktioniert? Also am besten auf so etwas verzichten
    – Die Höhe wird auch immer angezeigt, man kann sie im Display nicht ausblenden. Mehr flexlibilät bei der Display-Anzeige wäre top

    Ich hätte nichts dagegen wieder ein VDO zu kaufen, allerdings mit viel weniger extras.

Comments are closed.