Sharon Fitnessarmband Pulsuhr, Schrittzähler und Schlaftracker, Weckfunktion, Saunafest und Wasserdicht (IP68), Smartphone kompatibel für iOS und Android

By | October 13, 2019
Sharon Fitnessarmband Pulsuhr, Schrittzähler und Schlaftracker, Weckfunktion, Saunafest und Wasserdicht (IP68), Smartphone kompatibel für iOS und Android

Immer alles auf einen Blick: Das neue Sharon Fitnessarmband misst dank hochsensibler Sensoren kontinuierlich Ihre Herzfrequenz und zeigt diese sofort auf dem Touch-Display an – selbst in der Sauna oder Wassertiefen bis zu 3 Meter. Der Aktivitätstracker zählt präzise Ihre Schritte und berechnet die zurückgelegte Distanz sowie den täglichen Kalorienverbrauch. Überprüfen Sie jederzeit Ihren Fortschritt bei selbst definierten Tageszielen mit einem Blick auf das Touch-Display.

Mittels Bluetooth und unserer SmartLife-App für Android- und iOS-Smartphones haben Sie volle Kontrolle über Ihren Aktivitätsverlauf sowie die Einstellungen des Fitnessarmbandes (verwendete Einheiten, Uhrzeiteinstellung, Reihenfolge der anzuzeigenden Aktivitätsdaten und mehr). Die SMS- und Anrufbenachtichtigung informiert Sie über ankommende Nachrichten und Anrufe sowie den Absender bzw. Anrufer auf dem Touch-Display. Über die USB-Schnittstelle Typ A, welche an den allermeisten PCs und Notebooks vorhanden ist, kann das Smartband ohne zusätzliche Kabel ganz bequem aufgeladen werden.

Produktvorteile:
integriertes OLED und Touch-Display
Kontinuierliche Herzfrequenzmessung, sofortige Anzeige
Weckfunktion
Wasserdicht bis zu 30 m (IP68), saunafest
Hochsensibler Bewegungssensor zur präzisen Erfassung der Aktivitäten
Uhrzeit- und Datumsanzeige
Schlafmodus: Erfasst die Bewegungsaktivität während des Schlafs und Schlafdauer
Integrierter Akku Polymer-Lithium-Akku, Energieverbrauch: 75 mAh, 3,8 Volt – Smartband kann über USB (Typ A) geladen werden
SMS- und Anrufbenachrichtigung
Bluetooth 4.0-Datenübertragung an LEICKE SmartLife-App für Android ab 5.0 und iOS ab 8.0
UHF-Frequenzband: max. Sendeleistung 1,59 mW

Nicht kompatibel mit Smartphones der J-Serie von Samsung.

Lieferumfang
Sharon Aktivitätstracker, schwarzes Armband

  • ☀ FITNESSARMBAND mit kontinuierlicher HERZFREQUENZMESSUNG ☀ Sofortige Anzeige auf dem Touch-Display, Schritt- und Distanzzähler, Uhrzeit- und Datumsanzeige, Weckfunktion, täglicher Kalorienverbrauch und Schlafüberwachung
  • ☀ HERZFRQUENZMESSUNG UND SCHLAFMODUS ☀ Erfasst kontinuierlich Ihre Herzfrequenz dank neuer, hochsensibler Sensoren und zeigt die aktuelle Herzfrequenz sofort auf dem Display an. Perfekt für Schwimmsport und beim Training. Erfasst die Bewegungsaktivität während des Schlafs und Schlafdauer
  • ☀ SMS- UND ANRUFBENACHRICHTIGUNG ☀ Vibration und Anruferinformation auf dem OLED Touch-Display für per Bluetooth verbundene Smartphones nicht kompatibel mit Smartphones der J-Serie von Samsung
  • ☀ WASSERDICHT und SAUNAFEST NACH IP68 ☀ Wasserdicht bis zu 30 m (IP68) und saunafest. Hinweis: Die Wasserbeständigkeit des Trackers bezieht sich auf kaltes Wasser. Heißes Wasser beeinflusst die Richtigkeit des Sensors und die Stabilität des Produkts.
  • ☀ BIS ZU 30 TAGE BATTERIEDAUER UND BLUETOOTH-ÜBERTRAGUNG ☀ Bluetooth 4.0-Datenübertragung an LEICKE SmartLife-App ab Android 5.0 und iOS 8.0 Direkt mit USB (Typ A) laden Schnellaufladung in weniger als einer Stunde, 7 Tage durchgehende Akkulaufzeit und bis zu 30 Tage Standby INTEGRIERT Apple Health und Google Fit – Alle Daten des Trackers können mit diesen Partner-Apps synchronisiert werden, womit Aktivitäten noch besser und umfangreicher getrackt werden können.

Sharon Fitnessarmband Pulsuhr, Schrittzähler und Schlaftracker, Weckfunktion, Saunafest und Wasserdicht (IP68), Smartphone kompatibel für iOS und Android mit Rabatt auf Amazon.de
Unverb. Preisempf.: 47,90 EUR
Preis: 47,90 EUR

99 Kundenrezensionen
Bei Amazon kaufen

3 thoughts on “Sharon Fitnessarmband Pulsuhr, Schrittzähler und Schlaftracker, Weckfunktion, Saunafest und Wasserdicht (IP68), Smartphone kompatibel für iOS und Android

  1. Anonymous
    49 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Sharon Fitnessarmband, 27. September 2017
    Von 
    Mandy u. Christian (Düsseldorf)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Sharon Fitnessarmband Pulsuhr, Schrittzähler und Schlaftracker, Weckfunktion, Saunafest und Wasserdicht (IP68), Smartphone kompatibel für iOS und Android (Elektronik)

    Schon länger haben wir über die Anschaffung von Fitnessarmbändern nachgedacht und uns Anfang des Jahres nach dem Besuch der Cebit in Hannover für das Sharon Fitnessarmband entschieden. Das Armband sollte für uns einen guten Einstick bieten, viele Funktionen haben und natürlich nicht zu teuer sein.

    Lieferung
    Die Lieferung erfolgte über Amazon sehr schnell, so wie wir es gewöhnt sind. Das Armband kommt in einem kleinen Umkarton geliefert, der neben dem eigentlichen Armband auch noch eine Bedienungsanleitung enthält. Sie ist leider sehr klein gedruckt, was das Lesen etwas schwierig macht. Zum Glück benötigt man sie eigentlich nicht wirklich, da die Bedienung des Armbandes intuitiv und einfach gehalten ist.

    Das Einrichten
    Nachdem das Armband ausgepackt ist, muss man es zunächst aufladen. Es gibt ein wenig Ladung bei Lieferung, jedoch reicht sie nicht zum vernünftigen Tragen aus. Das vollständige Laden dauert ca. 1 Std., geht also fix. Zeitgleich kann man sich die zugehörige App “Leicke Smart Life” auf dem Handy installieren. Hierüber kann man das Armband einrichten und die Daten auslesen.

    Das erste Einrichten beinhaltet u.a. die Angabe von Größe und Gewicht – nicht jedoch dem Geschlecht. Damit wird eigentlich der Kalorienverbrauch bzw. -bedarf gemessen, kennt man ja aus diversen Abnehmtabellen, Diätplänen oder sonstigem. Der Bedarf eines Mannes ist bekanntlich höher als der einer Frau, wieso wird also beim Tracker dieser Unterschied nicht beachtet? Anhand welcher Daten wird hier denn der Verbrauch der Kalorien berechnet, die man beim laufen hat? Diese Info kann man leider weder aus der mitgelieferten Anleitung, noch der App oder der Leicke Webseite erfahren. Es wäre ein leichtes, solche Infos deutlich mehr in die App zu integrieren, wieso ein hoher oder ein niedriger Wert von Puls, Schritten etc. gut oder schlecht ist. Hier wird unserer Meinung nach sehr viel Potential verschenkt!

    Beim ersten Einrichten empfehle ich auch dem Armand direkt einen anderen Namen als den werksseitigen zu verpassen. Hat man wie wir mehr als einen Sharon Tracker kann es passieren, dass sich beim Trennen der Bluetooth-Verbindung das Band mit der App des 2. Bandes verknüft! Man kann die Verbindungen dann nicht wieder korrekt herstellen, die bisher gesammelten Daten waren durch ein Zurücksetzen verloren.

    Welche Daten kann ich auslesen?
    Zum einen kann man die tägliche Schrittanzahl tracken und damit wohl auch die am meisten sinnvolle Messung für die man sich einen solchen Tracker zulegt. Auch wenn wir unsere tägliche Schrittanzahl schon als hoch eingestuft hatten, eine genaue Messung hatten wir zuvor nur durch Apple`s Health App – allerdings auch sehr ungenau, denn das Handy muss immer in der Hand gehalten oder der Hosentasche stecken um alle Schritte zu messen.
    Leider sind auch mit dem Fitnessarmband nicht alle Schritte genau gezählt, bewegt man den Arm mal nicht (weil man zb. etwas damit trägt) oder auch wenn man auf dem Sofa sitzt und nur die Arme bewegt beim Buch lesen, gibt es falsche Zahlen. Sie sind allerdings nicht so enorm, dass es gleich hunderte wären, daher kann man die angezeigte Schrittanzahl schon sehr nahe an der tatsächlichen ansetzen.

    Der zweite gesammelte und in grafischer Form aufbereitete Wert ist der Puls. Dieser wird kontinuierlich gemessen – viele Tracker messen nur in großen Abständen. Hier haben wir eigentlich sehr gute Messwerte, die auch dem täglichen Bewegungsbild entsprechen. Lediglich ein Wert bei mir ist extrem ungewöhnlich – mein Puls rast wenn ich zb. eine Runde spazieren gehe – ist aber am unteren Ruhepuls angesiedelt, wenn mir im Straßenverkehr wer bei Dauerregen, Nebel und kaum Sicht so seitlich in meine Spur fährt, dass nur Vollbremsung einen Kontakt der Fahrzeuge verhindert! Manchmal denke ich dann, die Werte sind “spiegelverkehrt” bei mir. 😀

    Der 3. Wert zeigt die verbrauchten Kalorien an – jedoch für uns nicht nachvollziehbar. Woher weiss das Armband bzw. die App welche Tätigkeit ich gerade durchführe? Einfaches Laufen ist weniger effektiv als eine Stunde Krafttraining zum Beispiel. Da auch die Geschlechtsangabe beim Einrichten fehlt, kann dieser Wert nicht korrekt gezählt werden. Von daher für uns überflüssig!

    Der 4. und letzte Wert ist die Schlafdauer. Es ist schon interessant zu sehen, wie man schläft. Ein normaler Schlaf ist nicht einfach Einschlafen und morgens aufwachen – vielmehr durchläuft man nachts mehrere Tiefschlafphasen oder gar aktive Phasen. Leider gibt die Anzeige in der App keine Auskunft darüber, was eine aktive Phase ist. Erst nachdem wir das Band einige Zeit genutzt haben und nächtliche WC-Gänge gedanklich notiert hatten, konnten wir diese auch den aktiven Phasen zuordnen. Hier hätte uns eine deutlich bessere Information bei den Werten erfreut.

    Nach den ersten Tagen hatten wir merkwürdigerweise Sprünge von einzelnen Tagen, später gar von 8-9…

    Weitere Informationen

  2. Anonymous
    14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Sharon Fitness Armband, 22. November 2017
    Von 
    Betavoodoo

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Sharon Fitnessarmband Pulsuhr, Schrittzähler und Schlaftracker, Weckfunktion, Saunafest und Wasserdicht (IP68), Smartphone kompatibel für iOS und Android (Elektronik)
    Anfangs fand ich das Gerät echt super (5 Sterne). Es macht was es soll und Wasserdicht (Duschen/Baden) probiert.
    Allerdings nach 1.5 Wochen Nutzung gefallen mir so ein paar Features nicht mehr. (-1 Stern).

    1. Der Pulsmesser hat Aussetzer und misst nicht kontinuierlich den Puls. Es gibt immer mal wieder Zeiten wo er 5-15min so einen niedrigen Puls von ca 60 Anzeigt was aber überhaupt nicht stimmt, ansonsten sehr genau.
    2. Schrittzähler funktioniert gut. Kcal verbrauch, naja mein Handy zeigt mir was anderes an.
    3. Die Akku-Laufzeit mit Pulsmesser an, läuft bei mir nur 4 Tage, danach Akku leer, schade meine hätte gelesen 6-7 Tage. Aber in ca 30-45min ist er wieder voll.
    4. Die App! Leider kann man in der App nicht in einem Diagram Zoomen um mal genauer zu schauen. Denn wenn der Tag voll mit Daten ist kann man nur schwer einen Bereich Analysieren. Hier sollte unbedingt was geändert werden (ggfs. Zeiträume vergleichen von Vortagen).

    Leider ist kein extra Ladegerät dabei welches man in die Steckdose stecken kann (-1 Stern). Es nervt jedesmal ein extra Gerät mit USB anzuschalten.

    Habe 2 Geräte gekauft, für meine Frau (wird erst zu Weihnachten benutzt) und für mich, bin am Überlegen ob ich beide zurückschicke und ein anderes Produkt ausprobiere.

    Sterne: 3-4

    Update 24.05.2018:
    Nach knapp 6 Monaten hat sich leider ein Armband aus der Befestigung gelöst und kein tragen mehr möglich. Bei dem 2ten ist es auch schon sehr wackelig, eine frage der Zeit bis dieser auch defekt ist.
    Habe heute beim Support angerufen, die Dame war sehr nett und sendet mir für beide Tracker neue Armbänder kostenlos zu.
    Update folgt, wenn sie da sind.

    Da ich diesen Sharon schon lange nutze muss ich das noch loswerden.
    Ich übermittle die Daten nur noch wenn ich aufladen muss (4 Tage oder 8 Tage) und das dauert leider sehr lange, oftmals ca 5 Minuten und die APP kann man währenddessen nicht benutzen, sehr träge das ganze.

    Zu 1: problem ist immer noch da und am Schwitzen/Wasser liegt es nicht, auch ohne Sport ist das Problem da.
    Zu 4: kein optischen Neuerungen nach 6 Monaten in der APP vorhanden, trotz Updates. Gab zwar Updates aber nur der Text (Fehlerbehebung und Optimierung) bringt einen nicht viel und gemerkt habe ich auch nichts.

    Update 25.05.2018
    1 Tag später waren die neuen Armbänder da und kann den Tracker wieder nutzen. TOP auf Lieferservice.
    + 1 Stern dazu.

    Update 27.09.2019
    In 1.5 Jahren waren wieder 2 Armbänder durch, kaputt. Nochmal kaufen NEIN, die Uhr wird nicht mehr benutzt.
    Wir steigen auf ein anderes Produkt um, schade.
    Verbindung mit Handy auf dauer schlecht, Akku laufzeit schlecht, App Performance bei vielen daten unbrauchbar langsam…
    Sorry nicht mal 1 Stern wert

  3. Anonymous
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    qualitativ sehr hochwertig bei top günstigen Preis, 21. August 2017
    Von 
    Werner V

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Sharon Fitnessarmband Pulsuhr, Schrittzähler und Schlaftracker, Weckfunktion, Saunafest und Wasserdicht (IP68), Smartphone kompatibel für iOS und Android (Elektronik)
    Das Fitnessarmband kommt in einer sehr sicheren und müllvermeidenden Verpackung daher. Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Der Tracker ist bereits geladen und kann gleich benützt werden. Das Armband lässt sich leicht auf verschiedene Längen einstellen und ist sehr leicht, man merkt es fast nicht am Armgelenk. Geladen wird es indem man einen Teil des Armbands abnimmt, darunter ist ein USB Stecker und es kann unkompliziert an einen normalen USB Anschluss aufgeladen werden. Ich habe es jetzt bereits fast 6 Tage im Dauereinsatz und der Akku hält super durch. Zur vollständigen Ausnutzung und Kontrolle braucht man 2 Apps welche man kostenlos downloaden kann und die Einrichtung ist simpel und selbsterklärend. Das Display ist klar und leicht ablesbar und kann sowohl vertikal und auch horizontal gestellt werden. Die erste Bluetooth Verbindung hat etwas gedauert aber dies kenne ich auch von anderen Geräten her. Aufgrund der Wasserdichtigkeit bis 3 m kann man den Tracker auch zum Schwimmen und Saunieren mitnehmen. Ersteres habe ich bereits getestet und hat einwandfrei dicht gehalten, zweiteres werde ich demnächst ausprobieren und gegebenenfalls nachtragen. Nan bekommt auch eine Info wenn man auf dem Handy angerufen wurde, dies funktioniert aber ist bei mir zweitrangig. Es werden alle Daten erfasst die man für eine Kontrolle seines Gesundheitszustandes und dessen Auswertung braucht erfasst und die Übertragung findet ohne Probleme statt. Ich habe den Puls mit meiner Lauf Uhr gegen gemessen und es ist eine Übereinstimmung da. Verarbeitung und Aussehen sind sehr hochwertig und edel und spielen in einer ( preislich ) höheren Liga mit.
    Mein Fazit: Zu diesem Preis ist das Fitnessarmband von Sharon eine qualitative Erweiterung für die Übersicht der Körperfunktionen und ist preislich gesehen bei der hochwertigen Qualität sehr günstig. Bekommt eine eindeutige Kaufempfehlung von mir.

Comments are closed.