Scosche – Rhythm+ Pulse Monitor Armband mit Bluetooth-Funktion I Herzfrequenzmessung I Sportarmband I Fitness Gadget I Wasserdicht & Schweißfest I Elegantes Design I für iOS & Android – Schwarz

By | October 7, 2019
Scosche - Rhythm+ Pulse Monitor Armband mit Bluetooth-Funktion I Herzfrequenzmessung I Sportarmband I Fitness Gadget I Wasserdicht & Schweißfest I Elegantes Design I für iOS & Android - Schwarz

Scosche RHYTHM+ EU Version Armband Pulse Monitor

Das RHYTHM+ von Scosche ist ein Herzfrequenzmessgerät, dass dank der PerformTek Sensor-Technologie einen hohen Genauigkeitsgrad aufweist und somit ein effizienteres Training ermöglicht. Als Armband kann es dabei bequem am Unterarm angebracht werden, sodass kein störender Brustgurt erforderlich ist. Das RHYTHM+ ist schweißresistent, wassergeschützt (IP67) und der wieder aufladbare Akku hält bis zu 8 Stunden. Via Bluetooth oder ANT+ können die Daten an Smartphones, Tablets, Sportuhren oder andere Geräte übermittelt und so in Verbindung mit allen beliebten Fitness-Apps ausgewertet werden. Selbst bei einer Entfernung bis zu 30 Metern zum Gerät wird die Übertragung nicht gestört.

Features:

-Hohe Genauigkeit bei der Herzfrequenzmessung
-Anbringung am Arm und nicht an der Brust
-Schweißresistent und wasserfest (IP67)
-8 Std. Akkulaufzeit
-Synchronisation mit verschiedenen Geräten via Bluetooth oder ANT+
-30 Meter Reichweite
-Lieferumfang: RHYTHM+, Armband in zwei Größen, USB-Ladekabel

Technische Daten

Produkt-Features Wearables

-Feature1: bluetooth

Funktionen

-Anzeige der zurückgelegten Strecke: Ja
-Herzfrequenzmessung: Ja
-Kalorienverbrauchsmessung: Ja
-Geschwindigkeitsmessung: Ja

Konnektivität

-Bluetooth: Ja

Display

-Display: Nein

Gehäuseeigenschaften

-Wasserschutz: 0,1 bar 0,1 atm ( 1 m)
-Schutzart: IP67

Energieversorgung

-Energieversorgung: Akku
-Max. Betriebszeit (Std): 8

Allgemein

-Farbe: schwarz
-Material Armband: Kunststoff

Armbandgröße

-S: Ja
-M: Ja
-L: Ja

  • Hohe Genauigkeit bei der Herzfrequenzmessung
  • Anbringung am Arm und nicht an der Brust
  • Schweißresistent und wasserdicht (IP67)
  • 8 Std. Akkulaufzeit
  • Lieferumfang:Scosche, RHYTHM+, Armband Pulse Monitor

Scosche – Rhythm+ Pulse Monitor Armband mit Bluetooth-Funktion I Herzfrequenzmessung I Sportarmband I Fitness Gadget I Wasserdicht & Schweißfest I Elegantes Design I für iOS & Android – Schwarz mit Rabatt auf Amazon.de
Unverb. Preisempf.: 78,62 EUR
Preis: 78,62 EUR

61 Kundenrezensionen
Bei Amazon kaufen

2 thoughts on “Scosche – Rhythm+ Pulse Monitor Armband mit Bluetooth-Funktion I Herzfrequenzmessung I Sportarmband I Fitness Gadget I Wasserdicht & Schweißfest I Elegantes Design I für iOS & Android – Schwarz

  1. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Es misst, es funktioniert, aber nicht überall, 20. November 2018
    Von 
    Raphael Huber

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Scosche – Rhythm+ Pulse Monitor Armband mit Bluetooth-Funktion I Herzfrequenzmessung I Sportarmband I Fitness Gadget I Wasserdicht & Schweißfest I Elegantes Design I für iOS & Android – Schwarz (Zubehör)
    Grundsätzlich gut, es paired sauber mit dem iPhone, Apps erkennen es, es misst auch den Puls. Nur wo genau misst es den Puls? Irgendwie ist das nicht immer gleich.

    Am Handgelenkt geht es einigermassen, am Unterarm, am Oberarm geht es mal sehr gut, dann mal nicht so gut. Es ist leider nicht ganz klar und nicht ganz perfekt.

    Es erfüllt seinen Zweck in der Statistik sehr gut, aber wenn eine App den Puls per Sprachausgabe ausgibt, dann erwischt es relativ oft einen “falschen Moment” und man hört z.b. den halben Puls. Naja. Das ginge besser. Aber ich denke das ist bei allen so. Scheint momentan der Stand der Technik zu sein für den Preis und das ist ok.

  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eine gute Alternative wenn Brustgurte nicht funktionieren oder gefallen, 3. Oktober 2018
    Von 
    N. Zündorf

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Scosche – Rhythm+ Pulse Monitor Armband mit Bluetooth-Funktion I Herzfrequenzmessung I Sportarmband I Fitness Gadget I Wasserdicht & Schweißfest I Elegantes Design I für iOS & Android – Schwarz (Zubehör)
    Ich muss vorausschicken das ich einen Herzschrittmacher habe. Bis vor der letzten OP konnte ich Brustgurte benutzen, seitdem ist es aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich, hatte schon mit Medtronic telefoniert um das Problem zu lösen aber es war uns nicht möglich. Alle getesten Brustgurte und alle möglichen Trageoptionen zeigten kein Ergebnis.
    Da ich verhindern will den vom Schrittmacher maximal möglichen Puls von 160 zu überschreiten da es dann zu einem rapiden Abfall der Herzfrequenz kommt brauchte ich eine andere Lösung.
    Ich bin dann per Zufall auf dieses Produkt aufmerksam geworden und hab es direkt ausprobiert.

    Es werden 2 Bänder geliefert, ein kurzes für das Handgelenk und ein langes für den Unterarm kurz vor dem Ellbogengelenk. Beide Bänder sind sehr komfortabel und wenn man es nicht zu fest anzieht merkt man das Gerät gar nicht. Ein kurzer Druck aufs Gehäuse (auch mit Handschuhen durch die Jacke mit etwas Geschick möglich) und die Messung startet, jetzt noch das Gerät zur Aufzeichnung einschalten (Bei mir Garmin 500) oder die App starten und schon kanns losgehen. Es werden sowohl ANT+ als auch Bluetooth unterstützt, damit dürfe eigentlich so ziemlich jeder Empfänger abgedeckt werden.
    Ein Gegentest mit einem Pulsoxymeter bei mir sowie am Arm einer Freundin mit Brustgurt zeigte so gut wie keine Abweichung, maximal 1-2 Schläge für ganz kurze Zeit war die grösste Abweichung, bei Pulsveränderung zeigt das Gerät teilweise eine Sekunde später einen sich verändernden Puls an, also für alle Normalsterblichen unter der Messtoleranz.

    Meine Angst das das Gerät ständig vom Arm rutscht oder ä#hnliches hat sich nicht bestätigt, ist man mit dem MTB im Gelände unterwegs, kann man das Armband einfach einen Tick fester anziehen um auf Nummer sicher zu gehen.

    Die Akkulaufzeit ist mit 8 Stunden angegeben und ich kann das als durchaus realistisch ansehen, habe es aber noch nicht bis auf die letzte Minute ausgetestet.

    Einziger Kritikpunkt ist die Ladestation, wenn jedes gerät das man besitzt ein eigenes Ladeelement mitbringt erstickt man förmlich fast an diversen Ladeschalen und Kabeln. Da hätte mir eine USB Buchse besser gefallen.

    Alles in allem bin ich mit Genauigkeit, Tragekomfort und Handling sehr zufrieden und dank diesem Gerät komme ich als Problempatient auch in den Genuß von genauen Pulswerten

Comments are closed.