Suunto Kompass MC-2/360/D/CM/IN/NH COMPASS, transparent, One size, SS004242001

By | February 21, 2018
Suunto Kompass MC-2/360/D/CM/IN/NH COMPASS, transparent, One size, SS004242001

DER SPIEGELKOMPAS FÜr ABENTEURER UND PROFIS Der Profi-Navigationskompass. Beim Erkunden unbekannter Gebiete dienen diese Spiegelkompasse als präzise Navigationstools. Ausgestattet mit durchdachten, zuverlässigen Funktionen für anspruchsvolle Bedingungen. PRODUKTHIGHLIGHTS Peilwerkzeuge für präzise Richtungsbestimmung Robuste Konstruktion Dimension: 65 x 101 x 18 mm Gewicht: 74 g

  • Peilwerkzeuge für präzise Richtungsbestimmung
  • Robuste Bauart
  • Spiegel für Richtungspeilung und Signalgebung

Suunto Kompass MC-2/360/D/CM/IN/NH COMPASS, transparent, One size, SS004242001 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 55,00

Angebotspreis: EUR 44,00

2 thoughts on “Suunto Kompass MC-2/360/D/CM/IN/NH COMPASS, transparent, One size, SS004242001

  1. B.S.
    1.0 von 5 Sternen
    Leider sein Geld nicht wert, 15. September 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Suunto Kompass MC-2/360/D/CM/IN/NH COMPASS, transparent, One size, SS004242001 (Ausrüstung)
    Die Missweisung kann man an einem kleinen Rädchen an der Rückseite des Kompasses einstellen. Eigentlich finde ich das nicht weiter störend. Allerdings verstellt sich die Einstellung der Missweisung von allein (durch das Tragen im Rucksack) und man muss sie jedes Mal wieder neu einstellen bevor man den Kompass zur Karten- und Peilarbeit nutzen kann. Für meine Bergtouren ist der Kompass somit unbrauchbar und ich habe ihn reklamiert.
  2. Blotto
    0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Schönes Spielzeug, 22. April 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Suunto Kompass MC-2/360/D/CM/IN/NH COMPASS, transparent, One size, SS004242001 (Ausrüstung)
    Der Kompass ist ein schönes Spielzeug. Man kann Richtungen so ungefähr bestimmen und man läuft nicht ganz verkehrt. Genaue Navigationwerte lassen sich leider nicht bestimmen.
    — Beim Peilen kann man die Werte leider nicht direkt ablesen. Dafür ist die Kompassnadel einfach viel zu weit von der Kompassrose entfernt. Da frag ich mich doch glatt, ob der Hersteller des Kompasses überhaupt Fachkenntnisse von den Produkten hat, die er verkauft.
    Also muss man die Kompassrose drehen. Abgesehen davon, dass es sehr schwierig ist den Kompass beim Einstellen einiger Maßen waagerecht zu halten, hat man aufgrund der Paralaxe erhebliche Ablesefehler, da die Kompassnadel sehr weit von der Marke am Gehäuseboden entfernt ist. Das Anvisieren funktioniert allerdings recht gut.
    — Das Plastikgehäuse macht auf mich keinen stabilen Eindruck.

Comments are closed.