SIGMA Fahrradcomputer

By | February 17, 2018
SIGMA Fahrradcomputer

SIGMA BC 14.16. STS. Kabelloser Fahrradcomputer mit 37 x 27 mm großem Display; animierte Menüführung; digital codierte 3-Kanal-Funkübertragung per SIGMA Transmission System (STS); Hintergrundbeleuchtung; leichte Montage durch Klick-Magnete; Trittfrequenz-Magnete; über 14 Funktionen; Höhenprofil und die Steigungsprozente messbar; Temperaturanzeige; Trip-Section-Timer; 12-Monats-Statistik; integrierter Speicherchip; Erinnerungsfunktion an Fahrrad-Inspektion; Uhrzeit; wasserdicht.

  • wasserdicht
  • großes Display
  • animierte Menüführung
  • über 14 Funktionen
  • Funkübertragung

SIGMA Fahrradcomputer mit Rabatt auf Amazon.de

Angebotspreis:

3 thoughts on “SIGMA Fahrradcomputer

  1. Bastian Welke
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Sigma Fahrradcomputer – Zweimal nach kurzer Zeit defekt, 9. Oktober 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SIGMA Fahrradcomputer (Ausrüstung)
    Nachdem mein alter Sigma DTS 1606 L nach über zehn Jahren im Gebrauch so langsam Verschleißerscheinigungen zeigte, habe ich mich für den Kauf des Sigma BC 14.16 Sts entschieden. Von der Funktion und der Montage finde ich das Gerät gelungen. Die Menüführung ist ein wenig verschachtelt, aber daran gewöhnt man sich wahrscheinlich mit der Zeit. Bei mir kam es aber nicht soweit. Der erste Fahrradcomputer ging nach knapp eineinhalb Wochen nicht mehr. Das Display war erst ganz aus, danach kam nur noch einzige Pixel (siehe auch andere Bewertungen). Batteriewechsel hat nur kurz geholfen, danach ging das Display wieder nicht. Gerät an Amazon zurückgeschickt und ein neues Set im Autausch bekommen. Nach jetzt einer Woche im Betrieb hatte der Tacho erste Ausfallerscheinungen, so waren alle temporären Daten wie Tagestrip und Durchschnittsgeschwindigkeit weg. Dann ging die Uhr stark nach innerhalb eines Tages und nun hat das Display die gleichen Symptome wie das erste Gerät. Gerät geht wieder an Amazon zurück, baer diesmal habe ich mich für ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller entschieden. Vielleicht hatte ich viel Pech, aber ich kann den Fahrradcoomputer nicht empfehle. Dies ist für mich schade, da ich die Sigma Sport Geräte vom Design und Funktionen bisher mochte.

Comments are closed.