Polar A370 Fitnesstracker

By | December 28, 2017
Polar A370 Fitnesstracker

– Marke: Polar
– Modell: A370

Abmessungen

– Gewicht: ca. 31,7 g (S), 37,3 g (M/L)
– Dicke des Armbands: ca. 13,5 mm
– Breite des Armbands: ca. 23,5 mm
– Material des Armbands: Silikon
– Armbandgrößen: S, M/L

Technik

– wasserdicht (bis 30 Meter, zum Schwimmen geeignet)
– farbiges TFT-Touchdisplay mit weitem Betrachtungswinkel
– Displayauflösung: 80 x 160 Pixel (RGB)
– Displaygröße: 13 mm x 27 mm
– Modul zur optischen Pulsmessung (2 grüne LEDs, 1 Fotodiode, analoges Front-End)
– wiederaufladbarer 110 mAh-Akku
– Akkulaufzeit: bis zu 4 Tage bei 24/7 Activity Tracking mit 1 Stunde Training pro Tag (ohne Verwendung von Smart Notifications) mit kontinuierlicher Pulsmessung

Konnektivität

– drahtlose Synchronisierung über Bluetooth Smart mit der Polar Flow App
– Micro-USB-Anschluss zum Aufladen und zum Synchronisieren von Daten mit PC oder Mac über Polar FlowSync
– kompatibel mit: Computer mit Mac OS X10.6 oder höher und Windows XP, 7, 8, 10/ Smartphones mit iOS7 oder höher und Android 4.3 oder höher/ Polar Balance/ Polar H10 Herzfrequenz-Sensor/ Apple Health Kit, Google Fit, MyFitnessPal und MapMyFitness

Aktualisierbare Software

– Display-Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Niederländisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Polnisch, Russisch, Türkisch, Tschechisch, Indonesisch
Activity Guide

– Fitnesstracker legt ein individuelles Ziel für die tägliche Aktivität fest und motiviert, den Tag aktiv zu gestalten
– gibt praktische Tipps, wie man 100% erreicht

Activity Benefit

– zeigt, wie Gesundheit und Wohlbefinden profitieren, wenn man im Alltag aktiv bist
Smart Calories

  • Intelligente 24/7 Pulsmessung am Handgelenk
  • Sleep Plus: erweiterte Schlafanalyse
  • GPS über das gekoppelte und mitgeführte Smartphone
  • Zahlreiche Sportprofile; 24/7 Activity Tracking
  • Wasserdicht; Farbige Wechselarmbänder

Polar A370 Fitnesstracker mit Rabatt auf Amazon.de

Angebotspreis:

2 thoughts on “Polar A370 Fitnesstracker

  1. 4heartbeats
    5.0 von 5 Sternen
    tolle Uhr, 19. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Polar A370 Fitnesstracker (Ausrüstung)
    Habe den Fitnesstracker für mich bestellt und war sehr zufrieden, mittlerweile hat ihn mein Mann. Funktioniert mit HTC und Iphone super.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. SteLi
    36 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Das Design gefällt mir gut – einige Anwendungen und die App sind ausbaufähig, 30. Juli 2017

    Polar A370 – Das Design

    Die Aufmachung der neuen Fitness Uhr von Polar, gefällt mir sehr gut. Das Design ist auffällig und schon recht edel. Auch im Vergleich zu meiner Fitbit Charge HR. Das große Display harmoniert sehr gut mit der Silbereinfassung. Das das Armband austauschbar ist, finde ich super. So passt die Uhr zu jedem Style. Die Breite des Armbandes ist für mich gut so, dass von der Fitbit hat die gleiche Größe. Die Polar A370 ist allerdings etwas höher. Aber auch das stört mich nicht, da das Design wie gesagt sehr ansprechend ist. Und ich denke das auch die vielen Funktionen in einem größeren Chip Platz finden müssen.

    Das Display hat eine gute Größe und ist dadurch auch sehr übersichtlich. Schrift und Daten können sehr gut gelesen werden.

    Die Anzeige der Uhr kann durch längeres drücken auf das Uhrsymbol geändert werden. Verschiedene Styles und Farben stehen dafür zur Verfügung.

    Polar A370 – Die Bedienung

    Der Fitness Tracker lässt sich sehr einfach bedienen und die Funktionen sind selbsterklärend.

    Durch das hoch oder runter wischen auf dem Touchdisplay gelangt man in das Menü. In dem Können dann verschiednen Menüpunkte wie

    Mein Tag
    -Tagesleistung in %,

    -zurückgelegte Schritte

    – verbrannte Kalorien

    – Absolviertes Training

    – Schlafanalyse

    -Herzfrequenz Tageszusammenfassung

    Training
    Meine Herzfrequenz aktuell
    Einstellungen
    Die Anzeige der Uhr kann aus 4 verschiedenen Styles gewählt werden, welche dann auch noch mal in 10 verschiedenen Farben gewählt werden kann.

    An der linken unteren Seite der Uhr ist ein kleiner Knopf ⇒ Back Taste. Mit dieser geht man im Menü einen Schritt zurück. Durch längeres drücken des Knopfes wird der Polar A370 Fitness Tracker mit dem Handy über die App Polar Flow synchronisiert.

    Die Polar Flow App

    Hier fängt es an bei mir Kritik zu hageln. Der erste Eindruck der App ist unübersichtlich und die Auswertungen nicht sonderlich ausführlich, wenn man das beispielsweise mit Fitbit vergleicht.

    Ganz oben in der App, wenn man auf seinen Namen klickt, kann man die wichtigen Daten wie Größe, Gewicht, Name, Wohnort, Datenschutz, Trainingspensum und das Aktivitätsziel eingestellt werden.

    In der App gibt es die Menüpunkte:

    Feed
    Hier werden die Ziele und Trainigs der letzten Tage kurz zusammengefasst. Durch anklicken der Daten erhält man dann etwas mehr Informationen.

    Aktivität
    Hier gibt es eine 24h Uhr als Ansicht, in der Daten wie Schlafzeit, niedrigster und höchster Puls des Tages, Training und Aktivitätszeit aufgezeichnet werden.

    In dieser Ansicht wird auch der Status des täglichen Ziels angezeigt. Auch die Anzahl der bisher zurückgelegten Schritte, Distanz, Aktivitätszeit und verbrannte Kalorien können angesehen werden.

    Dadrunter werden dann die Schlafdaten der vorherigen Nacht dargestellt.

    Die Daten die aufgezeigt werden, sind eigentlich die wichtigsten. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass ich beispielsweise sehen könnte um welche Uhrzeit ich am aktivsten oder am faulsten war. Auch wäre es toll wenn man sehne könnte das man bspw. 6.000 Schritte von 10.000 hat. Leider lassen sich solche Ziele bei Polar Flow aber nicht setzen. Da finde ich die App von Fitbit auf jeden Fall viel besser.

    Schlaf
    In dieser Ansicht, sieht man die tatsächliche Schlafzeit, die Schlafunterbrechungen, ein Diagramm welches Schlaf und Wachzeiten anzeigt, die Einschlaf und Aufwachzeit , Tatsächlicher Schlaf in Prozent. Ausserdem kann man angeben wie gut die Schlafqualität war.

    Bei dem Diagramm, hätte ich mir gewünscht, dass ich die Uhrzeiten ansehen kann wann ich beispielsweise wach war. Leider geht das in der App nicht durch anklicken. Auf der Webseite von Polar funktioniert das allerdings.

    Training
    Zu sehen sind hier die absolvierten Trainigs der letzten Tage und Wochen. Ausserdem Können die Trainings gewählt werden, die regelmäßig absolviert werden. Die Daten werden dann auf die Fitness Uhr übertragen. Wenn man dann trainieren möchte dann startet man das Training einfach auf der Polar A370.

    Die Daten die man vom jeweiligen Training bekommt, finde ich wiederum sehr umfangreich.

    -Dauer

    -Durchschnittliche Herzfrequenz

    -verbrannte Kalorien

    -max. Herzfrequenz

    -Fettanteil in Prozent der Kalorien die man verbrannt hat

    -Ein Diagramm welches aufzeigt in welcher der 5 Trainingszonen man wie lange…

    Weitere Informationen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Comments are closed.