Garmin Edge Touring Fahrrad Navigationsgerät (bis zu 15 Std. Akkulaufzeit, frei wählbare Datenfelder)

By | April 30, 2017
Garmin Edge Touring Fahrrad Navigationsgerät (bis zu 15 Std. Akkulaufzeit, frei wählbare Datenfelder)

Edge Touring

  • Ankommen auf die entspannte Tour – das einfache Navi für Fahrradfahrer. Der Edge Touring.
  • Lassen Sie sich vom innovativen RoundTrip Routing für interessante Rundstrecken überraschen oder nutzen Sie die Streckenplanung und -auswertung auf Garmin ConnectTM
  • Legen Sie fest was sie sehen wollen – auf einer Datenseite mit 1-10 frei wählbaren Datenfeldern (bis 34 Datenwerte)
  • Geben Sie alles – der Edge® Touring ist wasserdicht (nach IPX7) und stoßfest und hat eine Akkulaufzeit von 15 Stunden
  • Der Edge Touring für leichte und sichere Navigationauf dem Fahrrad mit GPS und Routenplaner von Garmin

Garmin Edge Touring Fahrrad Navigationsgerät (bis zu 15 Std. Akkulaufzeit, frei wählbare Datenfelder) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 249,00

Angebotspreis: EUR 157,91

2 thoughts on “Garmin Edge Touring Fahrrad Navigationsgerät (bis zu 15 Std. Akkulaufzeit, frei wählbare Datenfelder)

  1. Ha-We
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Enttäuschung, 2. September 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Garmin Edge Touring Fahrrad Navigationsgerät (bis zu 15 Std. Akkulaufzeit, frei wählbare Datenfelder) (Elektronik)
    Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Besitzer eines GARMIN Zumu 550 – für Auto und Motorrad. Leider konnte bei mir keine Begeisterung für das Fahrrad Navi aufkommen. Schon die Montage am Lenker war frustrierend für mich. Weder mit der beigefügten “Gummizug-Halterung” noch mit der starren “Lenkerhalterung für die Edge-Aero Familie” konnte ich das Gerät montieren, dass es gerade zur Fahrtrichtung zeigte. Schlimmer war noch, dass ich mit dem “Programm” bei meinen Testfahrten nicht zurecht kam. Die eingegebenen “Ziele” waren nur unter dem Straßennamen wieder zu finden. Lange Ladezeit bis das Gerät lief, oft auf der Fahrt kein richtiger Empfang – und dann suchen, suchen, suchen. Und nun das Schlimmste: Auf dem kleinen Display konnte ich kaum etwas erkennen, ganz besonders wenn die Sonne schien…
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. LSD
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Garmin Edge, 21. Januar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Garmin Edge Touring Fahrrad Navigationsgerät (bis zu 15 Std. Akkulaufzeit, frei wählbare Datenfelder) (Elektronik)
    Ich war von der Produktbeschreibung und den angegebenen Funktionen begeistert. Insbesondere das Rountrip Routing klang vielversprechend. Allerdings bietet diese Funktion nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Ich dachte, man könnte hier einen Start- und Zielpunkt vorgeben und das Garmin berechnet einem einen Rundkurs dorthin (unterschiedlicher Hin- und Rückweg). Leider gibt Rountrip aber “nur” drei zufällig errechnete Trips mit ungefähr vorgegebener Distanz aus. POIs lassen sich hierbei nicht berücksichtigen.

    Zu Zielen wird ganz herkömmlich ein Weg berechnet. Leider ist das Routing dabei nicht so spezifisch, wie ich angenommen habe. So wird trotz eingestelltem Profil MTB und Steigungen nicht eine Route durch den Wald gewählt sondern führt mitten durch die Stadt. Das kenne ich von z.B. OSMAND+ (Android-App) viel besser. Weiterhin ist das Suchen nach Zielen sehr unkomfortabel und langwierig. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um ein Schloss in der Nähe als Ziel markieren zu können. Dabei musste ich sogar über die Kartenansicht gehen, weil es in den POIs nicht gelistet ist. Dabei hat sich gezeigt, dass die Bedienung (Scrollen und Zoomen) auf der Karte sehr mühsam ist. Außerdem ist die Kartendarstellung sehr unübersichtlich (kleines Display, geringe Auflösung). Weiterhin ist das Gerät sehr langsam.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply